Bildung für die Zukunft

Die Bildungsleitlinien für die Evangelische Kirche der Pfalz beschreiben den Rahmen und die Zielrichtung der evangelischer Bildungsarbeit in der Pfalz.

Sie informieren und bieten Bildungsverantwortlichen Orientierung und Hilfestellung für die zukünftige Gestaltung kirchlichen Bildungshandelns angesichts der gegenwärtigen gesellschaftlichen und kirchlichen Herausforderungen und Veränderungsprozesse.

Die Leitsätze selbst formulieren zunächst Grundlage und Ziel kirchlichen Bildungshandelns, umreißen anschließend die Leitlinien einer Protestantischer Bildungskultur und skizzieren dann eine zukunftsfähige agile Bildungsorganisation (Struktur). Abschließend werden Strategien und Kriterien für eine Weiterentwicklung kirchlicher Bildungsarbeit entwickelt.

Broschüre "Leitlinien kirchlicher Bildungsarbeit" als PDF zum Download