Deutscher Evangelischer Kirchentag

E-Mail: beate.stein@evkirchepfalz.de

Glaube und Leben

Kleiner Kirchentag der Pfalz

Otterbach. In Vorbereitung auf den Evangelischen Kirchentag 2025 in Hannover lädt der Landesausschuss Kirchentag am 23. Juni 2024 zum kleinen Kirchentag in der Pfalz ein. Das besondere Event findet in Otterbach statt und bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen für Alt und Jung.

Das Programm des kleinen Kirchentags wird Gottesdienste, Workshops, Vorträge, Podien, Spielaktionen und Konzerte umfassen. Es richtet sich an Kirchentagsinteressierte jeden Alters und soll die Vorfreude auf den Kirchentag in Hannover im Jahr 2025 erhöhen.

Die Veranstaltung erstreckt sich von der Evangelischen Kirche über das Ottertal bis zur Katholischen Kirche.

Angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Situation, die von Unsicherheit und Herausforderungen geprägt ist, sieht der Landesausschuss Kirchentag die Notwendigkeit, Menschen zu ermutigen und zu stärken, damit sie beherzt handeln können. Der kleine Kirchentag in der Pfalz sowie der große Kirchentag 2025 sollen Orte der Ermutigung, Stärkung und des beherzten Engagements sein.

Die erste Vorsitzende Tanja Schraß erklärt: "Wir befinden uns noch mitten in der Planung, können jedoch bereits verraten, dass uns schon viele ihr Mitwirken zugesagt haben. Bis Ende März soll das endgültige Programm stehen."

Schon jetzt ein großes Dankeschön an Dekan Matthias Schwarz und die Prot. Kirchengemeinde Otterbach, an Bürgermeister Marco Reschke und Ortsgemeinde Otterbach, an Pfarrer Dr. Hartmüller und die Kath. Pfarrei Mariä Himmelfahrt sowie an alle Spender, Unterstützer, Helfer und Mitwirkende, ohne die dieses Projekt überhaupt nicht umzusetzen wäre.

Wir bitten alle Interessierten, die Werbetrommel zu rühren und diese besondere Veranstaltung bekannt zu machen. Teilen Sie die Informationen über den kleinen Kirchentag in der Pfalz mit Ihren Freunden, Kollegen und Gemeindemitgliedern.

Für weitere Informationen zum kleinen Kirchentag in der Pfalz wenden Sie sich bitte an den Landesausschuss Kirchentag tanja.schrass@evkirchepfalz.de Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Spenden

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, allen Interessierten den Besuch des Kirchentages zu ermöglichen. Daher verzichten wir auf Eintrittsgelder und sind daher auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihre Hilfe wird dazu beitragen, dass wir ein vielfältiges und inspirierendes Programm für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher bieten können, sodass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Spenden Sie jetzt für den Kirchentag!

Hier entsteht gerade das Programm. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns Ihnen bis Ende März das fertige Programm zu präsentieren. Sie dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und breites Programm freuen, so dass für jeden etwas dabei ist. Auch für Kinder und Jugendliche wird es an diesem Tag nicht langweilig werden, da sich das Ottertal zu einem Kinder- und Jugendparadies verwandelt.

Beginnen wird der „kleine“ Pfälzer Kirchentag mit einem großen Eröffnungsgottesdienst mit Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst und enden mit dem wohlbekannten Kirchentags-Abendsegen.

In Kürze werden wir Details zu den verschiedenen Anreise- sowie Parkmöglichkeiten mitteilen.

Was bei einem Kirchentag nicht fehlen darf, ist das gemeinsame Singen. Daher werden wir im Laufe der Zeit ein Repertoire an Liedern digital zur Verfügung stellen, sodass Sie am Kirchentag selbst nichts außer ihr Smartphone brauchen, um gemeinsam zu singen.

Deutscher Evangelischer Kirchentag

2025 findet der Evangelische Kirchentag vom 30. April bis 4. Mai in Hannover statt. Nähere Informationen folgen.