Aufstehen für …

Die Kirchen der Pfalz und Saarpfalz stehen gemeinsam auf für Menschenwürde und Demokratie. Als Christen setzen wir uns für die Gleichheit und Freiheit aller Menschen ein, unabhängig von Alter, Herkunft oder Glauben. Wir bekennen uns zu einer solidarischen Kirche, die ihren Mitmenschen mit Nächstenliebe, Offenheit und Toleranz begegnet.

Setzt auch ihr euch ein – heute und am 9. Juni in den Wahllokalen!

Initiative "Aufstehen für Menschenwürde und Demokratie" Flagge zeigen und wählen gehen

In einer gemeinsamen Videobotschaft fordern Bischof Wiesemann und Kirchenpräsidentin Wüst die Gläubigen auf, sich an der Europa- und Kommunalwahl zu beteiligen.

Informationen zur Aktion des Bistums Speyer findet ihr auf deren Website, www-bistum-speyer.de, und Social-Media-Kanälen.

2023 fasste die 13. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland einen Beschluss zur  „Auseinandersetzung mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und extremer Rechter“. Den Beschluss findet ihr hier. Allgemeine Infos zur Arbeit der Kirche gegen Rechts gibt es  hier