"Damit wir klug werden": Fotografenklassen der Berufsbildenden Schule stellen eigene Arbeiten aus

Schüler greifen in Bilderschau Kirchentagsmotto auf

Exponate der Schülerausstellung zum Kirchentagsmotto "Damit wir klug werden". Foto: Schipper

Ludwigshafen (lk). Das Motto des 35. Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT), „Damit wir klug werden“, greifen Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Technik 2 in Ludwigshafen in einer von ihnen zusammengestellten Fotoausstellung auf. Fotografenklassen der BBS zeigen dazu ab 25. Februar im Ludwigshafener „Turm33“ am Lutherplatz Texte und Bilder, die sie im Rahmen des Religions- und des Fachunterrichts angefertigt haben.

Das Projekt geht auf eine Initiative des Vorsitzenden des Landesausschusses Pfalz des DEKT, Gert Langkafel und der Pfarrer im Schuldienst, Hans Peter Bopp und Martin Pfeiffer, zurück. An der Eröffnung der Ausstellung am 25. Februar um 10.30 Uhr, bei der die Schüler ihre Bilder selbst vorstellen, wirkt u.a. der Bildungsdezernent der pfälzischen Landeskirche, Oberkirchenrat Michael Gärtner, mit.

Langkafel freut sich über das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Kirchentag: Die Ausstellung sei eine gelungene Werbung für das Christenfest und werde auch vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart im Jugendzentrum des Kirchentages gezeigt. Der Landesausschuss Pfalz des Deutschen Evangelischen Kirchentages beteiligt sich aktiv an der Organisation von Kirchentagen. Gert Langkafel als Vorsitzender des Landesausschusses Pfalz und Andrea Keßler als dessen Geschäftsführerin koordinieren dabei die pfälzische Teilnahme. Unter anderem bietet der Landesausschuss auf seiner Internetseite www.evkirchepfalz.de/landeskirche/kirchentag eine Mitfahrerbörse. Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart statt.

Hinweis: Die Ausstellung „Soviel du brauchst“ ist bis zu den Sommerferien in den Räumen des Restaurants Turm33, Cafédrale, Maxstraße 33, zu sehen. Öffnungszeiten sind täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr und 17 bis 21.30 Uhr. Weitere Auskunft erteilt Barbara Schipper, Pfarrerin für Citykirchen- und Öffentlichkeitsarbeit im Protestantischen Kirchenbezirk Ludwigshafen, Telefon 0621/5912978, E-Mail: barbara.schipper@evkirchepfalz.de.