In Dom und Gedächtniskirche

Weitere ökumenische Friedensgebete in Speyer

Foto: pixabay

Ökumenische Friedensgebete weiter wichtig

Angesichts des anhaltenden Kriegs in der Ukraine laden die beiden großen Kirchen in Speyer zu Friedensgebeten ein

Speyer (lk/is) Der Konflikt in der Ukraine war das große Thema in den Predigten der Ostergottesdienste. Der Konflikt dauert jedoch nicht nur an, sondern er eskaliert weiter und ist gleichzeitig zu einem Teil unseres Alltags geworden. Gerade weil die erste Betroffenheit gewichen ist,  halten die Verantwortlichen der Pfarrei Pax Christi, der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde und des Domkapitels, es für sinnvoll und richtig, die Friedensgebete wieder aufzunehmen und fortzuführen. Daher laden die beiden großen Kirchen am kommenden Donnerstag, 5. Mai 2022 um 19:30 Uhr zum gemeinsamen, ökumenischen Friedensgebet in den Dom ein. Künftig werden die kurzen Wortgottesdienste alle vierzehn Tage, donnerstags um 19:30 Uhr im Wechsel zwischen Dom und Gedächtniskirche stattfinden. Im Dom finden sie am ersten Donnerstag, in der Gedächtniskirche am dritten Donnerstag im Monat statt.