Kultur in der Kirche

Von Pop über Folk bis Klassik in der Kirche

Aus lang wird kurz: Die Kulturnacht in der Stiftskirche Kaiserslautern findet statt, aber mit begrenzter Zuschauerzahl. Foto: lk/Citykirche/Rainer Voß.

Kaiserslautern (lk). Aufgrund der Corona-Bestimmungen fällt die alljährliche „Lange Nacht der Kultur“ in Kaiserslautern in diesem Jahr kürzer aus. Am Samstag, 27. Juni können 75 Zuschauerinnen und Zuhörer bei der „Kurzen Kulturnacht“ fünf Konzerte in der Stiftskirche erleben. Neben der Stiftskirche laden weitere Veranstalter dazu ein.

Unter strenger Beachtung der Corona-Schutzvorschriften treten von 19 bis 24 Uhr namhafte Kaiserslauterer Kulturschaffende aus den Bereichen Pop, Folk und Klassik auf. Den Auftakt macht Stephan Flesch, gefolgt von der Konzertsängerin Antonietta Jana und dem Streicherensemble der Familie Kitamoto-Pardall. Klassisch wird es mit Eva und Jörg Klamroth, die zusammen mit der Klarinettistin Linda Gulyas ein Beethoven-Programm spielen. Unter dem Motto „Folk Unlimited“ treten Folkmusiker wie Walter Lelle am irischen Dudelsack auf. Zum Ausklang laden Bezirkskantorin Beate Stinski-Bergmann und ihre Tochter Josefine zur „Chill out Music“ mit eigenen Arrangements für Klavier und Orgel ein.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Höchstens 75 Personen können teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an city-kirche@web.de