Weihnachten

Spendenaufruf der Gefängnisseelsorge

Kapelle in der JVA Schifferstadt.

Frankenthal (epd-lmw). Die evangelischen Gefängnispfarrerinnen und -pfarrer in der Pfalz und Saarpfalz rufen zu Weihnachtsspenden für Strafgefangene auf. Mit den Geldspenden solle den Bedürftigsten unter den Gefangenen eine kleine Weihnachtsfreude gemacht werden, sagte Gefängnisseelsorgerin Dorothea Niederberger von der Justizvollzugsanstalt Frankenthal dem Evangelischen Pressedienst (epd). Zudem wolle die Gefängnisseelsorge damit den Gefangenen, die oft kaum Kontakte „nach außen“ haben, über das Weihnachtsfest hinaus helfen.

Hinweis:

Geldspenden für die JVA-Seelsorge Zweibrücken: Pfarrerin Marlies Butz und Pfarrerin Gisela Süssmuth, Sparkasse Südwestpfalz, IBAN DE 41 5425 0010 0175 0869 25, BIC MALADE51SWP.

JVA-Seelsorge Jugendstrafanstalt Schifferstadt: Pfarrer Jürgen Mock, Evangelisches Verwaltungsamt Speyer-Germersheim, Evangelische Bank, Verwendungszweck: Gefängnisseelsorge, IBAN DE 02 5206 0410 0007 0207 32, BIC GENODEF1EK1.

JVA-Seelsorge Frankenthal: Pfarrerin Dorothea Niederberger, Sparkasse Rhein-Haardt, Empfänger: Dekanat Frankenthal, Verwendungszweck: JVA-Seelsorge Frankenthal, IBAN DE 23 5465 1240 0000 0229 88, BIC MALADE51DKH.

Sozialtherapeutische Anstalt Ludwigshafen: Pfarrer Jörg Diehl, Sparkasse Rhein-Haardt, Empfänger: Dekanat Frankenthal, Verwendungszweck: JVA-Seelsorge Ludwigshafen, IBAN DE 23 5465 1240 0000 0229 88, BIC MALADE51DKH.