Vorpremiere: Pfarrer und Kabarettist Ingmar Maybach tritt in protestantischer Kirche Gries auf

Reformation zum Selbermachen

Pfarrer und Kabarettist: Ingmar Maybach.

Gries (lk). Zu einem Abend mit dem Pfarrer und Kabarettisten Ingmar Maybach lädt der Förderverein Kirchenorgel Gries am 24. September um 19 Uhr in die Protestantische Kirche (Raiffeisenring 1) ein. Maybach, studierter Soziologe und Theologe, gibt anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 sein Solo-Programm „Viva la Reformation“ zum Besten. Der Abend verspreche einen „humoristischen Brückenschlag zwischen Politik und Religion“, heißt es in der Ankündigung.

Neben der Frage nach Spuren des Protestantismus in der deutschen Politik gebe es „Reformation zum Selbermachen“ für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollten. Pfarrer Maybach stand als politischer Kabarettist bereits mit Bodo Wartke, Arnulf Rating, Urban Priol und Kurt Krömer auf der Bühne. Durch den Kontakt zum Pfarrer-Kabarett im hessischen Babenhausen während des Vikariates erfolgte vor zehn Jahren der Wechsel in das Genre des Kirchenkabaretts.

Hinweis: Karten für das Kabarett „Viva la Reformation“ gibt es für 16 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Abendkasse und für 14 Euro im Vorverkauf beim Protestantischen Pfarramt Miesau (Telefon: 06372/1456), beim Gift-Shop Miesau (Telefon: 06372/1836), bei der Blumen-Apotheke Schönenberg-Kübelberg (Telefon: 06373-9444) und bei Ulis Backshop Gries (Telefon: 06373/899663).

Kontakt: Gemeinden und Dekanate, die sich für das Programm von Ingmar Maybach zum Reformationsjubiläum interessieren, wenden sich an Ingmar Maybach, Am Schafberg 6, 64668 Rimbach, Telefon: 06201/780 0550, E-Mail: ingmar@maybach-menge.de.