Mitarbeiter des Landeskirchenrates auf dem Hockenheimring

Protestanten auf der Rennstrecke topfit

Die Teilnehmer des Landeskirchenrates am BASF-Firmencup. Foto: privat

Speyer/Hockenheim (lk). „Wisst ihr nicht, dass die, die im Stadion laufen, zwar alle laufen, jedoch nur einer den Siegespreis erhält? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!“. Mit diesem Bibelwort gestärkt, haben sich ein Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landeskirchenrates, der Verwaltung der Evangelischen Kirche der Pfalz, am BASF Firmencup in Hockenheim beteiligt.

Trotz widriger Wetterbedingungen sei der 4,8-Kilometer-Lauf ein ganz besonderes Erlebnis gewesen, erklärte Teamchef Bernd Fuchs. Denn dort, wo sonst Formel-1-Autos oder Tourenwagen ihre Runden drehen, liefen jetzt rund 16.000 Teilnehmer mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz. Auf Platz 176 kam dabei Thomas Löcher als schnellster Teilnehmer aus dem Protestantenteam. Starkregen und Hagelschauer konnten dem Mitarbeiter der Pfründestiftung und seinen Teamkollegen die gute Stimmung nicht verderben. Und beim Feiern waren alle bei den Gewinnern.