Aufführung von Schindlers szenischer Kantate „Sonne, Mond und Sterne“ in Kaiserslautern 

Oratorium entführt auf musikalische Zeitreise

Kaiserslautern (lk). „Sonne, Mond und Sterne“ heißt das von Peter Schindler komponierte Oratorium, das die Kantorei an der Stiftskirche, der Westpfälzische Kammerchor und die Jugendkantorei der Evangelischen Singschule am 2. Oktober um 17 Uhr in der Stiftskirche in Kaiserslautern aufführen. 

Die szenische Kantate des Komponisten, Pianisten und Organisten Peter Schindler umfasst verschiedene musikalische Genres und Stile und bringt biblische Passagen und lyrische Texte aus mehreren Jahrhunderten zu Gehör. In heiterer und nachdenklich-melancholischer Stimmung geht es um die wichtigen Fragen des menschlichen Daseins: Liebe, Leben und Sterblichkeit.  

Neben den Chören wirken unter der Leitung von Beate Stinski-Bergmann und der Regie von Saskia Rahm und Claudia Schnurpfeil die Sänger und Musiker Antonietta Jana (Sopran), Thomas Peter (Bariton), Martin Wagner (Klavier), Hans Höhn (Kontrabass), Uli Schiffelholz (Schlagzeug) und Marcus Walder (Percussion) mit. Die Veranstaltung wird unterstützt vom „Freundeskreis der Kirchenmusik an der Stiftskirche e.V.“. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Musik Müller in der Eisenbahnstraße 57 in Kaiserslautern oder an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 6 Euro) erhältlich.