Leitende Geistliche diskutieren über aktuelle Fragen von Kirche und Gesellschaft

Ökumenisches Spitzentreffen in Darmstadt

Bischof Stephan Ackermann (Bistum Trier), Georg Bätzing (Bistum Limburg), Kirchenpräsident Christian Schad (Evangelische Kirche in der Pfalz), Bischof Karl-Heinz Wiesemann (Bistum Speyer), Präses Manfred Rekowski (Evangelische Kirche im Rheinland), Diözesanadministrator Dietmar Giebelmann (Bistum Mainz), Bischof Martin Hein (Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck) und Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (von links). Foto: ekhn

Darmstadt (lk). Zum turnusmäßigen ökumenischen Treffen der Leitenden Geistlichen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland haben sich am Dienstag (29. November) in Darmstadt die geistlichen Repräsentanten von vier evangelischen Kirchen und vier katholischen Bistümern in Darmstadt getroffen.

Als Gastgeber konnte Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Bischof Stephan Ackermann (Bistum Trier), Georg Bätzing (Bistum Limburg), Kirchenpräsident Christian Schad (Evangelische Kirche der Pfalz), Bischof Karl-Heinz Wiesemann (Bistum Speyer), Präses Manfred Rekowski (Evangelische Kirche im Rheinland), Diözesanadministrator Dietmar Giebelmann (Bistum Mainz) sowie Bischof Martin Hein (Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck) begrüßen. Auf der Tagesordnung standen Berichte zur Situation in den Bistümern und Landeskirchen sowie aktuelle Fragen zur Ökumene.