Evangelische Jugend: Neue Leitung in Bad Dürkheim – Geschäftsführung in Kaiserslautern wechselt

Neue Leitung: Doppelspitze im Martin-Butzer-Haus

Bad Dürkheim/Kaiserslautern (lk). Jann-Dieter Zeberg und Tina Sanwald übernehmen die Leitung des Martin-Butzer-Hauses in Bad Dürkheim. Das hat das Landesjugendpfarramt der Evangelischen Kirche der Pfalz mitgeteilt. Demnach übernimmt Zeberg die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen, Sanwald für den pädagogischen Bereich der Jugendbildungsstätte der pfälzischen Landeskirche. Am Freitag, den 22. April 2016, um 18 Uhr werden beide in einem Gottesdienst in der Kapelle des Butzer-Hauses in ihr neues Amt eingeführt. Sie treten die Nachfolge von Ulrike Nickel an, die im März in den Ruhestand ging.

Der 29-jährige Zeberg war zuvor stellvertretender Leiter der Jugendherberge Wittdün auf Amrum, Sanwald war als geschäftsführende Referentin im Landesjugendpfarramt in Kaiserslautern tätig. Mit der Doppelspitze reagiere man auf die Anforderungen im Bildungs- und Freizeitbereich, erklärte das Landesjugendpfarramt. Das 1957 eingeweihte Martin-Butzer-Haus, das 2008 grundlegend renoviert und modernisiert wurde, verfügt über 108 Betten sowie zahlreiche Tagungsräume und Freizeiteinrichtungen.

Mit dem Wechsel von Tina Sanwald nach Bad Dürkheim tritt Heidrun Krauß das Amt der Geschäftsführenden Referentin im Landesjugendpfarramt an. Die Sozialpädagogin war zuvor Leiterin des Evangelischen Gemeindedienstes in Kaiserslautern. Auch sie wird im Gottesdienst am 22. April in ihr Amt eingeführt.