Corona-Virus

Landeskirchenrat im Home-Office

Bis 30. April ist der Landeskirchenrat nur noch mit einer kleinen Mannschaft besetzt.

Speyer (lk). Ab dem 19. März 2020 arbeiten die meisten Mitarbeiter in Heimarbeit/Home-Office. In den Dienstgebäuden am Domplatz und in der Roßmarktstraße ist nur eine unbedingt notwendige Mitarbeiterzahl präsent. Die folgenden Regelungen gelten zunächst bis zum 30. April 2020.

In Kombination beider Arbeitsformen und unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten werden wir den Dienstbetrieb weitestgehend aufrecht erhalten. Die Mitarbeiter sind über die dienstliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu den üblichen Dienstzeiten weiter erreichbar. Die Telefonliste finden Sie hier oder als pdf im Download.

Eingehende Post wird den Arbeitsbereichen weiterhin zugestellt. Mit gewissen Einschränkungen in Bezug auf die Bearbeitungsdauer und die kurzfristige Erreichbarkeit ist zu rechnen.

Den Besucherverkehr haben wir eingestellt und einzelne und unausweichliche Besuchstermine benötigen eine vorherige Terminabstimmung mit den betroffenen Arbeitsbereichen. Sie sollen auch auf das notwenige Mindestmaß beschränkt werden.

Der Landeskirchenrat hat zur Bewältigung der Herausforderungen der Corona-Pandemie einen Krisen-Stab eingerichtet. Erreichbar ist dieser über diese E-Mail-Adresse: corona-virus@evkirchepfalz.de

Anfragen werden hier zentral gesammelt und beantwortet. Mitglieder sind zurzeit:

- Oberverwaltungsrat i. K. Ralf Göring für allgemeine Fragen und Koordination Kontakt: Tel.: 06232 / 667-157, E-Mail: ralf.goering@evkirchepfalz.de

- Kirchenrat Wolfgang Schumacher für Fragen zum kirchlichen Leben Kontakt: Tel.: 06232 /667-146, E-Mail: wolfgang.schumacher@evkirchepfalz.de

- Verwaltungsrat i. K. Christian Roth für Fragen zu den landeskirchlichen Organen Kontakt: Tel.: 06232 / 667-124, E-Mail: christian.roth@evkirchepfalz.de

- Verwaltungsrat i. K. Dieter Heupel für Fragen zur Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Kontakt: Tel.: 06232 / 667-143, E-Mail: dieter.heupel@evkirchepfalz.de

Noch ein Hinweis für Haupt- und Ehrenamtliche, die sich bisher noch nicht für den Zugang zum Intranet registriert haben. Unter https://intranet.evkirchepfalz.de können Sie sich jederzeit als Nutzer registrieren lassen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, wünschen Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit und Gottes Segen.