Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts spricht bei den Speyerer Kirchen-Kultur-Tagen zum Thema "Glaubens- und Gewissensfreiheit"

Karten für Festabend mit Andreas Voßkuhle

Prof. Dr. Andreas Voßkuhle. Foto: © Bundesverfassungsgericht │ lorenz.fotodesign, Karlsruhe

Speyer (lk). Vom 6. bis 11. April steht Speyer im Zentrum der Reformationsfeierlichkeiten, wenn das Geschichtenmobil, ein Truck, anlässlich des Europäischen Stationenwegs anreist. Er tourt seit November 2016 durch 19 Länder und 68 Städte. Mit interaktiven Elementen sollen die Stätten der Reformation kurz vorgestellt werden. Der Stationenweg endet im Mai 2017 bei der Weltausstellung in Wittenberg.

Abschluss der Speyerer Kirchen-Kultur-Tage wird am 11. April, 19.30 Uhr, im Historischen Museum der Pfalz ein Festabend zum Thema „Glaubens- und Gewissensfreiheit“ mit dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, sein.

Zu dieser Veranstaltung haben die Evangelische Kirche der Pfalz und die Stadt Speyer zahlreiche Ehrengäste eingeladen. Darüber hinaus steht ein Kontingent an Karten für weitere interessierte Personen zur Verfügung. Diese werden über die Mailadresse reformation-union@evkirchepfalz.de vergeben – solange Platzkapazitäten frei sind. Aus organisatorischen Gründen müssen mit der Mail der vollständige Name und die Adresse mit angegeben werden. Die Anmeldung gilt dann nur für eine Person.