Kirchenpräsident und Bischof diskutieren in öffentlicher Podiumsrunde in Ludwigshafen

Glauben in der modernen Gesellschaft

Bischof Karl-Heinz Wiesemann (links) und Kirchenpräsident Christian Schad.

Ludwigshafen (epd-lmw/lk). Über „Die Verkündigung des Glaubens in der modernen Gesellschaft“ diskutieren der pfälzische Kirchenpräsident Christian Schad und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann am Freitag, 17. März, bei einer öffentlichen Podiumsrunde in Ludwigshafen.

Anlass ist die gleichnamige 61. Europäische Tagung für Konfessionskunde, die vom 16. bis 18. März im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen zum Thema „Perspektiven des Glaubens“ stattfindet.

Diskussionspartner sind ab 19.30 Uhr der Leiter des katholischen Johann-Adam-Möhler-Instituts für Ökumenik in Paderborn, Wolfgang Thönissen, und Mareile Lasogga, die Direktorin des evangelischen Konfessionskundlichen Instituts in Bensheim. Veranstalter des Podiums und der Tagung sind die beiden Institute.