Gottesdienst, Workshops und Gesprächsangebote unter dem Motto „Gugge mol do“

Gemeinschaftsverband Pfalz feiert 141. Jahresfest

Titelbild des Jahresfestes. Foto: egvpfalz

Eisenberg/Ramstein (epd-lmw). Das 141. Landesjahresfest des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Pfalz findet am Sonntag, 4. September, im „Haus des Bürgers“ im westpfälzischen Ramstein statt. Das Motto laute „Gugge mol do“ und solle eine fröhliche Feier für alle Generationen sein, teilte Gemeinschaftsinspektor Otto-Erich Juhler in Eisenberg mit. Etwa 800 Besucher aus der Pfalz und Saarpfalz werden erwartet.

Festredner ist den Angaben zufolge Oliver Ahlfeld, Referent für Neugründung und Neubelebung von Gemeinden im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband. Er stellt Projekte zum Thema „Neues wagen“ aus dem Gnadauer Verband, der Dachorganisation der landeskirchlichen Gemeinschaftsbewegung in Deutschland, vor. Workshops, Spiele und Gesprächsangebote bilden das Programm des Jahresfestes, das mit einem Gottesdienst und der Feier des Abendmahls um 10 Uhr beginnt. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor des Gemeinschaftsverbandes, einem Posaunenchor und einer Band aus Rodenbach gestaltet.

Der Evangelische Gemeinschaftsverband Pfalz ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche der Pfalz. In 17 Bezirken der Pfalz und Saarpfalz bietet er gottesdienstliche Veranstaltungen und zielgruppenorientierte Arbeit an. Die Gemeinden führen in den Städten den Namen Stadtmission. Der theologisch konservative Gemeinschaftsverband erreicht mit seiner Arbeit rund 2.800 Freunde und Mitglieder. Sitz der Geschäftsstelle ist in Eisenberg. Vorsitzender ist der Winterbacher Pfarrer Tilo Brach.