Fachbereich Kindertagesstätten mit neuer Gesamtleitung
Speyer (dwp). Die Sozial- und Kindheitspädagogin Sandra Wehrle hat Anfang Januar die Gesamtleitung des Fachbereichs Kindertagesstätten bei der Diakonie Pfalz übernommen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Diakonischen Werk – zunächst als Referentin und später als Projektleitung – konnte Wehrle in den vergangenen Jahren vielfältige Themen und Inhalte unterschiedlichen Zielgruppen praxis- und bedarfsorientiert vermitteln. Sie war für die Diakonie Pfalz in den vergangenen Jahren innerhalb der Erwachsenenbildung in verschiedenen Projekten der Offensiven Bildung BASF SE sowie in den kircheneigenen Projekten „Kita+QM“ und „Religion.Werte.Bildung“ tätig.
Wehrle hat eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin absolviert und als stellvertretende Leiterin in verschiedenen Einrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gearbeitet. Im Jahr 2009 folgte ihr Abschluss des Studiums „Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Frühe Kindheit“. 2020 hat Sandra Wehrle die Anerkennung als staatlich anerkannte Sozialpädagogin erlangt und das Studium „Master of Arts Kindheits- und Sozialwissenschaften“ mit dem Schwerpunkt Management und Beratung erfolgreich abgeschlossen.
Kontinuierliche Weiterbildung ist für die neue Leiterin des Fachbereichs Kindertagesstätten selbstverständlich. Sie ist zudem zertifizierte Qualitätsmanagerin und Qualitätsauditorin sowie Business Coach. Im Rahmen dieser Ausbildungen hat sie sich auf die Din EN ISO 9001 spezialisiert und sieht ihren Schwerpunkt in ihrer Tätigkeit als Auditorin für das Evangelisches Gütesiegel/Diakonie Siegel.
Sandra Wehrle ist 40 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv und engagiert sich für den ASV Harthausen ehrenamtlich im Vorstand.