Gott bei euch

Die Weihnachtsbotschaft in den Straßen verkünden

Die Kirchen in Deutschland haben zum Weihnachtsfest die gemeinsame Aktion „Gott bei euch“ gestartet.

Die Evangelische Kirche der Pfalz und das Bistum Speyer laden die Gläubigen ein, vom vierten Adventssonntag (20. Dezember) bis zum 1. Sonntag nach Epiphanias (10. Januar) zusätzlich zum ökumenischen Glockengeläut um 19.30 Uhr eine Kerze mit einer transparenten Postkarte, auf der das Logo der Aktion „Gott bei euch“ zu sehen ist, ins Fenster zu stellen, das Fenster zu schmücken oder eine Krippe im Garten oder Schaufenster aufzustellen.

„Auf diese Weise wollen wir die Weihnachtsbotschaft in den Straßen verkünden: Fürchtet euch nicht! Gott ist bei euch“, erklären das Bistum Speyer und die Evangelische Landeskirche gemeinsam.

Ergänzend dazu kann das Dritte Ökumenische Gebet von Kirchenpräsident Schad und Bischof Wiesemann verwandt werden. Es steht unten zum Donwload bereit.