Lesung mit dem Schriftsteller und Journalisten Axel Hacke in der Frankenthaler Versöhnungskirche

"Die Tage, die ich mit Gott verbrachte"

Axel Hacke

Frankenthal (lk). Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz liest der Schriftsteller und Journalist Axel Hacke (München) am 20. September um 20 Uhr in der protestantischen Versöhnungskirche in Frankenthal aus seinem Buch „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“.

Darin schildert der Autor „seine Begegnung mit diesem Schöpfer, der unglücklich ist über die Unvollkommenheit des eigenen Werks, nun aus seiner Einsamkeit flieht und ausgerechnet bei den Menschen Trost sucht: eine so großartige wie versponnene Geschichte voll seltsamster Ereignisse, heiter und sehr ernst zugleich“, heißt es in der Ankündigung zu der Lesung.

Axel Hacke schreibt unter anderem für das Magazin der Süddeutschen Zeitung die Alltagskolumne „Das Beste aus aller Welt“. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, zu denen mehrere Bestseller („Der kleine Erziehungsberater“, „Der kleine König Dezember“, die Wumbaba-Trilogie) gehören, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Hinweis: Eintrittskarten zu der Lesung mit Axel Hacke am 20. September in Frankenthal gibt es für 12 Euro im Vorverkauf im Protestantischen Dekanat, Gartenstraße 6, Telefon 06233 / 8808-0 und für 15 Euro an der Abendkasse in der Versöhnungskirche.