Evangelische Jugend Pfalz tritt künftig mit einheitlichem Erscheinungsbild und neuem Logo auf

Dachmarke "EJP": Frisch und frech im neuen Format

Das neue Logo der Evangelischen Jugend Pfalz. Foto: ejp

Kaiserslautern (ejp/lk). Ab sofort tritt die Evangelische Jugend Pfalz (EJP) mit einem neuen einheitlichen Erscheinungsbild auf: Ein „frischer Look“ und ein neues Logo seien die Wiedererkennungsmerkmale des neuen Corporate Design (CD), freut sich Landesjugendpfarrer Florian Geith über den „längst fälligen Relaunch“. Vor allem, weil es bis vor kurzem noch unterschiedliche Formate in den Jugendzentralen und den Stadtjugendpfarrämtern gegeben habe.

Damit sei jetzt Schluss: Ab sofort firmiere die Evangelische Jugend Pfalz als „Dachmarke“ der gesamten landeskirchlichen Jugendarbeit. Alle Publikationen wie Flyer, Programme und Karten würden in dem neuen CD erscheinen, sagt Geith. Das Erscheinungsbild spiegele auch die Haltung der Evangelischen Jugend Pfalz, die ‚Corporate Identity‘, wider. „In fröhlichem, lebensbejahendem Orange im Zusammenspiel mit frischem, innovativem Türkis signalisiert das Logo zudem unsere Hauptpersonen: die Kinder und Jugendlichen.“ Die Bildmarke des Kugelkreuzes sei bewusst als Symbol der Zusammengehörigkeit mit der Evangelischen Jugend in der gesamten Bundesrepublik beibehalten worden.

Mit dem neuen Logo tritt die Evangelische Jugend auch im Programmflyer zum Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg und beim Jugendfestival 2017 in Kaiserslautern auf. Anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reformation wollen sich Haupt- und Ehrenamtliche unter dem Motto „FreiTräume“ am 16. September rund um die Stiftskirche als lebendiger und zukunftsorientierter Jugendverband präsentieren.