Adventskonzerte

Chöre und Bläser bei Kerzenschein

Einzug der Chorsänger in die Protestantische Kirche Mutterstaddt. Foto: lk/Mohammad Ghavi.

Kirchenpräsident Schad bei der Ansprache. Foto: lk/Mohammad Ghavi.

Kurrende und Jugendchor "Vogelfrey". Foto: lk/Mohammad Ghavi.

Pfarrer Schipper der Protestantischen Kirchengemeinde Mutterstadt. Foto: lk/Mohammad Ghavi.

Mutterstadt/Speyer (lk). Die Adventskonzerte bei Kerzenschein in der Protestantischen Kirche in Mutterstadt am Samstag und am Sonntag in der Gedächtniskirche in Speyer waren ein Stelldichein pfälzischer Musiker, Chöre und Bläserensembles. Kirchenpräsident Christian Schad gab die Ansprache. Die Lesung hielten Heiko Schipper, Pfarrer der Kirchengemeinde Mutterstadt, sowie Dekan Markus Jäckle.

Unter der Leitung des Landesposaunenwarts Christian Syperek spielte das pfälzische Blechbläserensemble. Die Kurrende und der Jugendchor „Vogelfrey“ der Gedächtniskirche präsentierten pfälzische und englische Weihnachtsstücke unter der Leitung von Simone Pepping-Sattelberger. Der Elternchor der Gedächtniskirche sowie die Speyerer Kantorei gestalteten weitere musikalische Beiträge. Die Gesamtleitung hatte Kirchenmusikdirektor Robert Sattelberger.

Die Veranstaltung wurde organisiert vom Protestantischen Dekanat Speyer mit Hilfe der Stadt Speyer.