Ein Portal für alle

Internet und Intranet im neuen Design

Testlauf bestanden: Kirchenpräsident Christian Schad (vorne) und Oberkirchenrat Dieter Lutz freuen sich über den neu gestalteten Auftritt. Foto: lk

Speyer (lk). Internet und Intranet der Evangelischen Kirche der Pfalz präsentieren sich in einem neuen Design. Ziel des Relaunchs sei es gewesen, die Seiten übersichtlicher und vor allem mobilfähig zu gestalten, erklärten Kirchenpräsident Christian Schad und Oberkirchenrat Dieter Lutz bei der Vorstellung des neuen Auftritts. So könnten Nutzer sich sowohl mit dem Computer als auch via Smartphone oder Tablet über die Landeskirche informieren, erhielten aktuelle Meldungen und Materialien, Daten und Fakten zu den Arbeitsbereichen und Tätigkeitsfeldern auch von unterwegs.

Über eine persönliche Anmeldung erhalten nach Angaben von Oberkirchenrat Dieter Lutz haupt-, neben- und ehrenamtliche Mitarbeiter Zugang zum Intranet-Bereich und damit zu allen kircheninternen Inhalten, die jeweils von Interesse seien. Mit verschiedenen „Apps“ könne sich jeder Nutzer seinen „Arbeitsplatz“ ganz individuell zusammenstellen und mit einer verbesserten Suchfunktion schnell und einfach Dokumente finden.

Kirchenpräsident und Oberkirchenrat dankten den an der Umsetzung beteiligten Firmen, der Agentur Amedick & Sommer sowie dem Evangelischen Mediendienst (emd). Informationen zum Internet erteilt emd-Redakteur und Webmaster Jochen Krümpelmann (webmaster@evpfalz.de), zum Intranet gibt Intranetredakteurin Claudia Sauer (claudia.sauer@evkirchepfalz.de) Auskunft.