Reisende aus der Südwestpfalz und Westpfalz müssen mit Behinderungen rechnen

Ökumenischer Kirchentag: Anreise beeinträchtigt

Speyer (lk). Für Besucher des Ökumenischen Kirchentages, die aus der Südwestpfalz und der Westpfalz anreisen, kommt es am Pfingstwochenende leider zu Beeinträchtigungen im Bahn- und Straßenverkehr.

Nach Auskunft der Bahn fallen S-Bahnen der Linien S1 und S2 zwischen Neustadt (Weinstraße) und Schifferstadt aus. Gründe dafür sind Auswechslungen von Weichen im Bereich Neustadt-Hauptbahnhof und Neustadt-Böbig. Zwischen Schifferstadt und Neustadt und zurück wird ein Ersatzverkehr mit Bussen für die entfallenden S-Bahnen eingesetzt. Alle Fahrplanabweichungen und Ersatzverkehre entnehmen Sie bitte den Fahrplantabellen, bzw. den elektronischen Fahrplanmedien. Alle in den Tabellen nicht aufgeführten Züge verkehren planmäßig. Eine Übersicht über den Schienenersatzverkehr erhalten Sie hier (PDF zum Download).

Außerdem wird die B10 zwischen Hinterweidenthal und Hauenstein am Pfingstwochenende gesperrt sein. Bitte beachten Sie die Umleitungshinweise.