Neuer Kirchenbezirk lädt zu Vorträgen und musikalischem Rahmenprogramm ein

Erster Dekanatsfrauentag im Kirchenbezirk Donnersberg

Claudia Kettering ist Theologische Referentin im Fachbereich Frauen der Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft.

Göllheim (lk). Zum ersten gemeinsamen Dekanatsfrauentag im neuen Kirchenbezirk Donnersberg laden Pfarrer Peter Rummer von der protestantischen Kirchengemeinde Göllheim und Dekan Stefan Dominke am Mittwoch, 22. April, von 15 Uhr bis 18 Uhr ins „Haus Gylnheim“ (Hauptstraße 31) in Göllheim ein. Der aus der Fusion der ehemaligen Kirchenbezirke Obermoschel und Kirchheimbolanden hervorgegangene Kirchenbezirk Donnersberg besteht seit 2013.

Anlässlich des Dekanatsfrauentages referieren Hannelore Bähr, Schauspielerin am Pfalztheater Kaiserslautern, und Claudia Kettering, Pfarrerin bei der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft Kaiserslautern, zum Thema „Zur Heimat erkor ich mir die Liebe – aus dem Leben und Werk der Dichterin Mascha Kaléko“. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet Bezirkskantor Martin Reitzig.

Die Kirchenbezirke Obermoschel und Kirchheimbolanden fusionierten am 1. Januar 2013 zum „Protestantischen Kirchenbezirk Donnersberg“ mit insgesamt rund 27.000 Mitgliedern. Es war der erste Zusammenschluss von pfälzischen Kirchenbezirken seit 1945. Sitz des Dekanats ist Kirchheimbolanden, Dekan ist Stefan Dominke.

Hinweis: Anmeldungen zum Dekanatsfrauentag sind bei den jeweiligen Pfarrämtern sowie unter Telefon: 06362 / 1292 möglich. Dort sind auch weitere Informationen und die Abfahrtszeiten der Zubringerbusse erhältlich.