BEGEISTERN – ÜBERZEUGEN – ZUKUNFT SCHAFFEN

Kluges Handeln! - Fundraising PLUS

Der Bedarf gerade an finanziellen Mitteln ist in der Kirche an allen Ecken und Enden spürbar. Fundraising hat das Potential hier projektbezogen einiges zu ermöglichen. Doch Fundraising ist weit mehr als nur Spendensammeln und Gelder auftun.

Es braucht Begeisterung für die neue Herausforderung. Es braucht die Überzeugung, dass man das Ziel erreicht. Es braucht eine Gemeinschaft, die miteinander sich für dieses Ziel einsetzt.

Gesammelt werden kann vieles: ehrenamtliches Engagement, Sachspenden, die man versteigert und nicht zuletzt Geldspenden. Man gibt gerne, wenn man weiß, dass man damit Gutes tut. Mit einer Spende gibt man immer auch etwas von sich selbst, es entsteht ein unsichtbares Band. Und diese „Bänder“ muss man pflegen.

Datenbasiertes Fundraising

Um den Gemeindeaufbau zu erleichtern, bietet die Landeskirche Pfalz allen Ihren Gemeinden die Software KIDSpende an. Letztlich ist es eine professionelle Adressdatenbank mit vielen weiteren Funktionen für Veranstaltungen, Einladungen, Spendenaufrufen, Verbuchungen. Fundraising ist mit einer solchen professionellen Datenbank einfacher.

Wenn Sie Interesse an datengestütztem Fundraising haben, schreiben Sie einfach eine kurze Email an Gabriele Rath, Fundraisingbeauftragte.

Weiter Informationen zu Fortbildungsterminen und Fundraising finden Sie auf der Seite Klug-Handeln!