Otterbach bereitet sich vor

"Kleiner" Kirchentag will ermutigen

Dank vielen Zusagen erwartet die Besucher des "kleinen" Kirchentags ein buntes Programm. Collage: Schraß

OTTERBACH. Am Sonntag, 23. Juni, wird in Otterbach gefeiert: In Vorbereitung auf den Evangelischen Kirchentag 2025 in Hannover lädt der Landesausschuss "Kirchentag der Evangelischen Kirche der Pfalz", zum "kleinen" Kirchentag ein.

Ganz Otterbach ist an diesem Projekt beteiligt, um Orte der Begegnung für Groß und Klein, Jung und Alt zu schaffen. "Was uns besonders freut, ist der große ehrenamtliche Zuspruch der Menschen vor Ort und in der ganzen Pfalz", berichtet Tanja Schraß, Vorsitzende des Landesausschusses. Besucher erwartet ein bunter Mix aus Vorträgen und Podiumsdiskussionen, musikalischen Beiträgen, Konzerten und Gottesdiensten. "Zudem gibt es ein großes Spiel- und Kreativangebot für Kinder und Jugendliche", so Schraß weiter. Der Landesausschuss Kirchentag wolle mit der Veranstaltung in einer aktuell schweren Zeit Menschen ermutigen und stärken. Die Idee eines regionalen Kirchentags sei auch aus der Feststellung heraus entstanden, dass es "für viele Menschen aus der Pfalz schwieriger wird, den Kirchentag in Deutschland besuchen zu können", sagt Schraß.

Weitere Informationen zum Kirchentag erteilt Tanja Schraß auf Nachfrage unter tanja.schrass@evkirchepfalz.de.

Autor: Florian Riesterer