Neues Team – neues Referat: „Kommunikation und Presse“

Eva Stern spricht für die Landeskirche

Eva Stern (Foto: lk/privat)

Die Evangelische Kirche der Pfalz hat ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu aufgestellt.

Speyer (lk). Seit Jahresbeginn ist Eva Stern Pressesprecherin der Landeskirche. Sie verantwortet die Pressearbeit und hält im neuen Referat „Kommunikation und Presse“ Kontakt zu Medien und Medienmenschen. Stern war zuvor Pressesprecherin der Diakonie Pfalz und ist sowohl mit den kirchlichen Strukturen als auch einem prägenden Themenfeld – der Diakonie – bereits bestens vertraut. „Ich freue mich darauf, Kirche als Raum für Gemeinschaft, gesellschaftlichen Zusammenhalt, Nächstenliebe und Verkündigung in der Öffentlichkeit zu kommunizieren“, sagt Stern, die Politikwissenschaft studiert hat und ausgebildete Redakteurin ist.

Neben der klassischen Pressearbeit kümmert sich das Team „Kommunikation und Presse“ um die evangelische Rundfunkarbeit, Mitgliederkommunikation, Website-Arbeit für Gemeinden und Einrichtungen sowie um landeskirchliche Projekte. Die Neuaufstellung des Referats ist ein Resultat des von der Landessynode angestoßenen Transformationsprozesses „Publizistik und Öffentlichkeitsarbeit“. Geleitet wird das neu zusammengestellte Team von Felix Kirschbacher.

Kontakt:

Eva Stern