Lese-Lieder-Abend

Ohne Schwarzweißmalerei

Künstlerduo Judy Bailey und Patrick Depuhl. Foto: Darius Ramazani.

Herschweiler-Pettersheim (lk). „Das Leben ist nicht schwarz-weiß“ – so lautet der Titel des aktuellen Programms, mit dem Sängerin und Liedermacherin Judy Bailey und ihr Lebenspartner Patrick Depuhl, Geschichtenerzähler und Wortkünstler, gemeinsam auf Tour sind. Am 8. Februar 2020 um 19.30 Uhr treten sie in der Evangelischen Kirche St. Michael in Herschweiler-Pettersheim auf.

„Ich freue mich, dass unsere Kirchengemeinde die beiden Künstler für einen Auftritt gewinnen konnte“, sagt Gemeindepfarrer Robin Braun. Auch der Kuseler Dekan Lars Stetzenbach begrüßt die Veranstaltung als „ein großes Event“.

Judy Bailey ist bekannt durch mehrere Auftritte beim Deutschen Evangelischen Kirchentag, zuletzt auch 2019 in Dortmund, aber auch durch Lobpreislieder wie „Jesus in my house“. Die Idee für den Lese-Lieder-Abend hatte das Ehepaar Carolin und Tobias Schwarz aus Herschweiler-Pettersheim, das sich in der Kirchengemeinde engagiert.

Das Konzept von Bailey und Depuhl ist eine Kombination von Texten und Liedern sowie persönlichen Gedanken. Das schlichte Bühnenbild ist gespickt mit vielen eigenen Bildern, die das Duo während des Auftritts einbezieht.

Laut Gemeindepfarrer Braun präge der Titel des Programms auch den Rahmen des Abends. Vor Beginn der Veranstaltung und in der Pause werden im Jugendheim neben der Kirche helle und dunkle Getränke gereicht, auch die Tischdekoration spiele mit den Farben Schwarz und Weiß, ergänzt er.

Die Veranstaltung am 8. Februar beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 10 Euro, ermäßigt für Schüler und Studierende 5 Euro.