Täglicher Impuls 

mechthild meint heute #Tag40 - Sammlung der 40 Impulse

mmh mechthild meint heute #Tag40

mmh mechthild meint heute #tag39

mmh mechthild meint heute #tag38

mmh mechthild meint heute #tag37

mmh mechthild meint heute #tag36

mmh mechthild meint heute #tag35

mmh mechthild meint heute #tag34

mmh mechthild meint heute #tag33

mmh mechthild meint heute #tag32

mmh mechthild meint heute #tag31

mmh mechthild meint heute #tag30

mmh mechthild meint heute #tag29

mmh mechthild meint heute #tag28

mmh mechthild meint heute #tag27

mmh mechthild meint heute #tag26

mmh mechthild meint heute #tag25

mmh mechthild meint heute #Tag24

mmh mechthild meint heute #Tag23

mmh mechthild meint heute #Tag22

mmh mechthild meint heute #tag21

mmh mechthild meint heute #Tag20

mmh mechthild meint heute #Tag19

mmh mechthild meint heute #Tag18

mmh mechthild meint heute #tag16

mmh mechthild meint heute #Tag15

mmh mechthild meint heute #Tag14

mmh mechthild meint heute #tag7

mmh mechthild meint heute #Tag13

mmh mechthild meint heute #Tag12

mmh mechthild meint heute #Tag11

mmh mechthild meint heute #tag10

mmh mechthild meint heute #tag9

mmh mechthild meint heute #tag8

mmh mechthild meint heute #Tag6

mmh mechthild meint heute #tag5

mmh mechthild meint heute #tag4

mmh mechthild meint heute #tag3

mmh mechthild meint heute #tag2

mmh mechthild meint heute #tag1

Speyer (lk). DREISATZ AM MORGEN - vom 19. März bis 28. April gab es 40 Impulse von Mechthild Werner. Wir waren nicht wie Jesus 40 Tage in der Wüste. Aber wüste Zeiten waren es doch, mitten in der Passions-und Osterzeit 2020. Der Tod kam näher als sonst. Das Leben – auch das kirchliche - wurde enger, aber in manchem auch reicher. Mechthilds DREISATZ AM MORGEN sammelte reichlich Erfahrungen dieser Tage, ungefiltert, ungeordnet, unmittelbar. Vieles konnte und wollte sie nicht werten. Das war den Lesern vorbehalten. Mit dem #Tag40 beendet sie diese Satzreihe. Das Alltags-Leben kriecht langsam in die Straßen, Schulen und Kirchen zurück. Es wird in manchem längst nicht „normal“ werden. Aber vielleicht liegt gerade darin die Chance? „Eure Alten sollen Träume haben und eure Jungen Gesichte sehen…“ Mit dem Visionär Sacharja setze ich auf Euch #MUTmacherinnen und #MITmacher - beim Tagträumen und #Hoffnunghamstern. /mw

Hintergrund: Vor rund 10 Jahren wurde von Pfarrer Alexander Ebel ein Blog der Landeskirche eingerichtet. Pfarrerin Mechthild Werner war zwischen 2011-2014 teilbeauftragt für die Social-Media-Arbeit. Sie stellte im Wechsel mit Pfarrer Ebel die „Freitagsfrage“. Ein aktuelles Thema der Woche wurde knapp aufgegriffen und oft auch kontrovers mit den Followern diskutiert. Das Blog musste aus Kapazitätsgründen eingestellt worden. Inzwischen zeichnet Katja Edelmann, feste freie Mitarbeiterin der Pressestelle, hauptsächlich für die Netzwerke verantwortlich. Werner leitet das Projektbüro, derzeit insbesondere für die Kirchenwahlen 2020.