Friedenskirche

Adventskonzert für arme Menschen

Das Landespolizeiorchester konzertiert in der Ludwigshafener Friedenskirche. Foto: lpo

Ludwigshafen (epd-lmw). Für arme Menschen in Ludwigshafen findet am 27. November das 15. Benefiz-Adventskonzert des Landespolizeiorchesters in der protestantischen Friedenskirche, Leuschnerstraße 56, statt.

Der Spendenerlös des rund 75-minütigen Konzertes gehe zu gleichen Teilen an den Verein „Aktion 72“, den Förderverein der Friedenskirche und die Polizeistiftung des Landes Rheinland-Pfalz, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen mit. „Aktion 72“ unterstütze seit mehr als 40 Jahren bedürftige Menschen in Ludwigshafen.

Das Konzert in der Friedenskirche in Ludwigshafen-Friesenheim beginnt um 19 Uhr und ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Es ist zugleich die Auftaktveranstaltung für die jährliche Weihnachtsspendenaktion von „Aktion 72“. Das Adventskonzert des Landespolizeiorchesters wird jedes Jahr von „Aktion 72“ und der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 veranstaltet. Im vergangenen Jahr habe der Reinerlös des Konzertes etwas mehr als 3.000 Euro betragen.