Vortragsabend

Die Situation der Christen im Heiligen Land

Pfarrer Imad Haddad. Foto: privat

Kaiserslautern (lk). Zu einem Vortrag und einem Gespräch über die aktuelle Situation der Christen im Heiligen Land lädt der Jerusalemsverein Pfalz am Freitag, dem 28. September, um 17 Uhr in die Friedenskirche Kaiserslautern (Kurt-Schumacher-Straße 56) ein.

Gast der Vortragsveranstaltung ist der evangelische Pfarrer Imad Haddad aus Ramallah (Palästina), teilt Pfarrer Stefan Bergmann von der City-Kirchen-Arbeit in Kaiserslautern mit. Pfarrer Haddad werde über das Leben der Christen in seiner Heimat berichten. Angesichts des Konfliktes zwischen Israel und Palästina fühlten sich die dortigen Christen immer mehr „am Rande eines katastrophalen Zusammenbruchs“, so Bergmann. Die evangelische Gemeinde in Ramallah begegne dem politischen Konflikt mit dem Engagement für eine neu erbaute „Schule der Hoffnung“.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.