Kirchenpavillon

Gartenschau-Gelände wieder "himmelgrün"

Gut besucht: Gottesdienst im Kirchenpavillon auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände in Landau. (Archivfoto)

Landau (epd-lmw). Im Kirchenpavillon auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Landau geht es am Sonntag, 22. April, um 11.15 Uhr mit einem Eröffnungsgottesdienst „himmelgrün“ weiter. Unter dem Motto „ökumenisch offen“ gebe es dann bis zum Erntedankfest jeweils am letzten Sonntag des Monats um 11.15 Uhr Gottesdienste, teilte der Gemeindepädagogische Dienst Landau mit. Zudem seien an jedem Sonntag bis zum Erntedankfest um 17 Uhr Kurzandachten („Atempausen“) geplant, die von der Landauer Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen gestaltet werden.

Die Organisation des Kirchenprogramms im Auftrag der pfälzischen Landeskirche liegt bei dem Gemeindediakon Rainer Fischer vom Missionarisch-Ökumenischen Dienst (MÖD) in Landau. Der Eröffnungsgottesdienst am Sonntag um 11.15 Uhr steht unter dem Motto „Gott sei Dank! Die Tankstelle für die Seele ist wieder da!“. Gestaltet wird er von Rainer Fischer und Pfarrer Ludwig Burgdörfer vom MÖD, der Landauer Bläserkantorei und dem Clown Giovanni.