Erneute Stellenverleihung von der Kirchenregierung beschlossen

Christoph Picker als Akademiedirektor bestätigt

Christoph Picker. Foto: ea

Landau (lk). Christoph Picker bleibt für weitere acht Jahre Direktor der Evangelischen Akademie der Pfalz in Landau. Beschlossen hat die erneute Stellenverleihung die Kirchenregierung der Evangelischen Kirche der Pfalz auf Vorschlag des Kuratoriums der Akademie. Der 50-jährige promovierte Theologe leitet die Akademie seit 2008.

Von 2000 bis 2008 war Picker zusammen mit seiner Frau zuständig für die Kirchengemeinde Ludwigshafen-Oggersheim. Er wurde 1966 in Hildesheim geboren und ist aufgewachsen in Württemberg. Studiert und gearbeitet hat er in Tübingen, Kiel, Rom, Finnland und Kamerun. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Kindern in Ludwigshafen.

Picker ist zugleich Lehrbeauftragter für Kirchengeschichte an der Universität Heidelberg, Mitglied der 12. Landessynode der Evangelischen Kirche der Pfalz, stellvertretender Vorsitzender des Vereins für Pfälzische Kirchengeschichte, Mitglied im Evangelischen Presseverband und Vorstandsmitglied der Friedensakademie Rheinland-Pfalz e.V..