Missionarisch-Ökumenischer Dienst und Kirchengemeinde Erfenbach laden zum Missionsfest ein

Leben und Glauben in der Einen Welt

Logo Missionarisch-Ökumenischer Dienst

Landau/Erfenbach (möd/lk). Zum Missionsfest unter dem Motto „Leben und Glauben in der Einen Welt“ laden die protestantische Kirchengemeinde Erfenbach und der Missionarisch-Ökumenische Dienst (MÖD) Pfalz am Sonntag, 3. Juli, ein. Das Begegnungsfest beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Gelände „Fuchsdelle“ in Kaiserslautern-Erfenbach.

Die Predigt hält der Generalsekretär der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS), Pfarrer Jürgen Reichel. Dekan Amoah-Kuma und Pfarrer Owusu Addo von der Partnerkirche Presbyterian Church of Ghana (PCG), die sich im Rahmen eines Begegnungsprogramms in der Evangelischen Kirche der Pfalz aufhalten, wirken ebenfalls mit. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Bläserensemble der Kolpingkapelle und der aus Indonesien stammenden Familie Boba mitgestaltet.

Nach dem Gottesdienst führen die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Knirps“ aus Erfenbach in einem Stück spielerisch vor, was Mission heute bedeuten kann. Neben dem gemeinsamen Singen ist Zeit für den persönlichen Austausch mit den Gästen.