Haupttagung bestätigt Leiter der Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft als Vorsitzenden

Gerd Kiefer führt Männerarbeit in der EKD

Gerd Kiefer

Braunschweig/Kaiserslautern (lk). Gerd Kiefer, geschäftsführender Leiter der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft mit Sitz in Kaiserslautern, ist bei der Haupttagung der Männerarbeit der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) in Braunschweig wieder zum Vorsitzenden gewählt worden.

Der 56-jährige Theologe hat in den vergangenen Jahren intensiv am Zusammengehen von Männerarbeit und Frauenarbeit auch auf EKD-Ebene mitgearbeitet. „Die Weichen sind gestellt“, resümierte der wiedergewählte Vorsitzende der EKD-Männerarbeit, „jetzt gilt es, auf der richtigen Spur in die richtige Richtung weiterzufahren“.

Die Männerarbeit der EKD wird ab 2016 als einer von zwei Gesellschaftern das „Evangelische Zentrum Frauen und Männer gGmbH“ in Hannover tragen. Partner sind die Evangelischen Frauen in Deutschland e. V. (EFiD). Aufgabe der Männerarbeit werde es weiterhin sein, die Stimmen der landeskirchlichen Einrichtungen für Männerarbeit zu bündeln und sie umso mehr gemeinsam mit den Frauen als evangelischen Beitrag in die Debatten einer sich modernisierenden Gesellschaft einzubringen, so Gerd Kiefer.