Aktuelles und Presse

Pressemeldungen

 Dreifaltigkeitskirche

"Juwel barocker Baukunst" erhält letzten Schliff

Noch arbeiten Restauratoren an den Deckengemälden. Aber bis zum Oktober soll die Speyerer Dreifaltigkeitskirche endgültig gerüstfrei sein.

 Von Kulinarik bis Kultur

"mann!schafft" macht mobil

Die etwas andere Männerrunde der Protestantischen Kirchengemeinde Herxheim feiert ihr zehnjähriges Bestehen.

 Bibelkunstprojekt Vielfalten

Gottes Wort am laufenden Band

Zum 200. Jubiläum der Pfälzer Kirchenunion können Bibeln kreativ umgeformt werden.

 135. Missionsfest

Partnerschaft mit Papua ist Schwerpunkt

Der Missionarisch-Ökumenische Dienst und die Protestantische Kirchengemeinde Kaiserslautern-Erfenbach laden zu einem ebenso unterhaltsamen wie...

 Stiftskirche Neustadt

"Himmelsstifter" für Deckenmalereien gesucht

Restauratoren legen derzeit die Gemälde in der Neustadter Stiftskirche frei. Zur Finanzierung hat der Bau- und Förderverein ein weiteres...

 Zukunft im Fokus

"Die Kirche im Dorf lassen"

Anlässlich des Unionsjubiläums ruft die Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf und plant ein...

 "Weißer Ring"

Pfälzer Pfarrer übernimmt Beschwerdestelle

Der frühere Polizeiseelsorger Herbert Fischer-Drumm steht als Vertrauensperson für Beschwerden von Verbrechensopfern zur Verfügung.

 Trilaterales Projekt

Besuch bei Partnern in Afrika

Delegationen aus der Pfalz und Korea sind bei der Presbyterianischen Kirche von Ghana zu Gast. Auf dem Programm stehen u.a. Informationen über die...

 Audit Beruf und Familie

"Qualitätssiegel" für den Landeskirchenrat

Die oberste Behörde der Evangelischen Kirche der Pfalz ist erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet worden.

 Namensänderung

Gemeindemitgliedern entgegengekommen

Spirituelle Heimat für rund 2.100 Protestanten: Die umbenannte Kirchengemeinde Ensheim-Eschringen-Mandelbachtal in der Saarpfalz.